Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fidibus ignis vom Allerspring

*10/2019

 

 

Eo Vito vom Allerspring

*07/2018

 

Daps nati vom Allerspring

*06/2016

 

 

Calida vox vom Allerspring

*06/2015

 

 Bella Uni genita vom Allerspring

 *08/2014

 

 

  Aix jocari vom Allerspring        *04/2012

 

 

Am vergangenen Sonntag stand Husum (am Rübengebirge) auf unserem Ausstellungsplan -
Es war richtig viel los!!
 
 Abends hatte ich die Geräuschkulisse immer noch im Ohr - das war schon anstrengend und für die Hunde eine Durchhaltemaßnahme.
 
Aber - wir als Menschen können ja nach Möglichkeiten suchen, um es den Vierbeinern etwas zu erleichtern - und - Tanja hatte Dummys mitgebracht!
Ich hatte bei der Nutzung des Standard Dummys mit 500g bemerkt, das Bonny beim Apportieren nicht so freudig unterwegs war. Der leichte Plüschball wurde eindeutig favorisiert.
Mutti Daps hingegen war in dieser Hinsicht nicht so zimperlich :-))
 
Tanja mit ihrer Flat coated Dame und ich mit Bonny nutzten das Grasgelände hinter dem Hotel um Übungen durchzuprobieren. Dabei konnte ich wertvolle Dummy-tipps erhalten und Bonny durfte Gelerntes mit der 250g Variante zeigen.
 
Vielen lieben Dank, Tanja.
 
 
Der Fidibus -
 
in der Höhle der Löwinnen:
 
 
 
 
Er scheint zu sagen - sitze hier und bin doch ganz lieb!
 
Die beiden Damen meinten, die Verhältnisse klären zu müssen … das hört sich immer  mächtig an!
 
 
 
 
 
 
 
Ein hübscher kleiner gut aufgebauter Bub,
der bei seiner Familie angekommen ist! 
 
 
 
 
Sonntag in Verden...
 
Ebony iusta bella(li) und das Fräulein Betty Boop(re)
vom Allerspring
 
Wir waren beim WRV eV in Verden zur Rassehundeausstellung. Betty hatte uns schon auf der AbF in Hannover einen Besuch abgestattet und jetzt wurde für sie der Ablauf auf einer Ausstellung selbst real.
Zähne begutachten, bei Fuß sich im Trabe im Ring und vernümftig im Stand seine Vorzüge präsentieren.
 
 
 
 
 
Mit Siegerin-Medaille der Babyklasse aller anwesenden Rassen!
Herzlichen Glückwunsch
 
Bonny bekam den zweiten Platz bei den Labradoren ab der Offenen Klasse und wir sind aufgrund der super durchdachten Ausstellung noch vor dem Sturm sicher wieder daheim angekommen!
 
 
 
Bonny wartet auf Ihren Einsatz ♥
ABF in Hannover ...
 
 
Schon im Dezember des vergangenen Jahres hatte ich Bonny für diese Ausstellung gemeldet. Damals hatte ich nicht damit gerechnet, das wir als Anstandswauwau ihre Mutter Daps dabei haben würden.
Allein wollten wir sie nicht daheim lassen und so bekam auch sie von vielen Besuchern der Messe ihre Aufmerksamkeit.
 
 
Zunächst studierte ich den Katalog, 25 Labradore waren gemeldet und ein Sonderring BOB Best of breed (Rassebesten) ausgelobt.
Ich war sehr aufgeregt - wie würden die Richter Bonny bewerten und wie würde sie sich im Lauf mit Mark präsentieren?
Als wir mit Sack und Pack in der Halle ankamen, wedelte Tanja schon mit den Armen:" Hierher! Wir haben Euch Platz freigehalten!"
 
- Super solche Bekannte zu haben! Danke!
 
Als wir die Startnummer von der Meldestelle geholt hatten und die Hunde kontrolliert worden waren, gab es erst einmal KAFFEE UND LECKER (Aldi hatte Milchgeister im Angebot ♥).
 
 
 Bonny im Niedersachsenring mit dem Richter Herrn Busse im Hintergrund.
 
Sein Urteil Vorzüglich 1
" Eine sehr sportlich aufgebaute Hündin. Sie zeigt sich -Super- im Ring."
 
Ehrenchampionat CAC erreicht!
 
  
Dann wurde am Nachmittag der Eurocup-Titel vergeben, als Richter war Herr Fleischer eingeteilt.
Als er mir die Eurocup-Plakette überreichte, meinte er: "Was soll ich sagen, einfach perfekt!" (!?)
Ich war sehr angetan … in seinem Urteil schrieb er: "Eine ausgesprochen schöne und freundliche Vertreterin ihrer Rasse. Sehr aufmerksam und arbeitsfreudig präsentiert."
Vorzüglich 1 mit Anwartschaft auf das CAC -Bronze.
 
Dann folgte am späten Nachmittag der Sonderring für die Rassenbesten Labradore und Mark stellte sich hier mit Bonny dem Richtergremium.
 
 
Sie wurden tatsächlich als rassenbeste Hündin aufgerufen - Wahnsinn!
 
Als rassenbeste Hündin BOS (Best of opposite sex) wurde vor 3 Jahren schon ihre Mutter Daps ausgezeichnet. Ich habe das zwar auch für Bonny gewünscht, aber nicht erwartet! 
 
Völlig geplättet gab es erst einmal für den Ringaussteller und die Besitzerin ein leckeres großes Vanille Softeis !
 
animiertes-hund-bild-0967 …